Der DSL Anbieter Congstar ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Seit Juli 2007 bietet das Unternehmen seinen Kunden bundesweit preisgünstige Breitband-Internetzugänge, Internettelefonie und Mobilfunk-Leistungen an. Dieses junge Telekommunikationsunternehmenen setzt auf Flexibilität, Qualität und eine transparente Preisgestaltung ohne Mindestvertragslaufzeiten. Dabei versucht es vor allem junge Kunden an sich zu binden. Während die Deutsche Telekom als Flaggschiff in der Telekommunikationsbranche gilt, soll der DSL Anbieter Congstar gezielt junge Kunden ansprechen, die von der Telekom nicht oder nur schlecht erreicht werden.
Congstar bietet günstige Basisangebote sowohl im DSL- als auch im Mobilfunkbereich. Getreu dem Firmenmotto: "Du willst es, du kriegst es." kann der Kunde sich die verschiedenen einzelnen Produkte zu einem individuellen Paket zusammenschnüren. Handyflatrates, DSL-Telefonie oder Prepaid-Angebote zählen zum Produktportfolio. Der Kunde soll hier DSL- und Mobilfunkangebote erhalten, die seinen persönlichen Lebensstil entsprechen. Flexibilität ist somit ein wichtiges, wenn nicht gar das wichtigste Firmencredo.
Das Unternehmen will trendig, mutig und innovativ sein. Jugendlichkeit ist somit ebenfalls eine wichtige Prämisse für die Außenwirkung des Unternehmens. Der DSL Anbieter Congstar wurde mittlerweile mehrmals ausgezeichnet. Hierbei standen vor allem das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt der Betrachtung.
Im November 2010 eröffnete das Unternehmen zu dem seinen ersten eigenen Shop in Köln. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Produkte des Telekommunikationsdiscounters nur online, per Telefon oder über Vertriebspartner erhältlich.
Congstar befindet sich somit auf dem Weg hin zu einem aufstrebenden Unternehmen, welches durch seine ausgeklügelte Strategie sowie durch die Konzentration auf das Wesentliche, durchaus in der Lage sein kann führenden Unternehmen im Telekommunikationsgeschäft Konkurrenz zu machen.